“WIR”

dass sind Silke, Martin und Kevin mit Apollo, genannt “Lucky” und dessen Tochter “Adia”, unserer heutigen Zuchthündin. Wir leben in einem 7000 Seelen- Dorf auf dem Schurwald mit Blick auf die Schwäbische Alb.

Für uns ist die Rasse “Hovawart” der Traumhund. Vor etwa acht Jahren, mit “Lucky” auf den Geschmack “Hovawart” gekommen, wollten wir unbedingt einen Welpen aus seiner Nachzucht. Dies war unsere heutige Zuchthündin “Adia”.

Mit ihr wollen wir eine eigene Zucht beginnen, um auch anderen Menschen die Möglichkeit eines Traumhundes, sprich “Hovawartes”, zu geben.

Unser Ziel ist es, charakterstarke und gesunde Hunde zu züchten. Dabei werden wir unser Bestmögliches, in Wahl des Deckrüden und der Aufzucht der Welpen aufbringen. Lucky ist der Sohn des legendären Rüden “ Dürer von der Rumesburg”. Und dies soll und ist unser Ziel.

Der Hovawart “der Germanenhund”  ist ein kraftvoller, mittelgroßer, langhaariger Gebrauchshund, der sehr vielseitig ist. Er ist vor allem ausgeglichen und gutartig, besitzt aber auch Schutz- und Kampftrieb. Er ist sehr selbstsicher, bei mittlerem Temperament. .

Außerdem ist er sehr beliebt für seine gute Nase. Sein harmonisch Körper und seine Bindefähigkeit . an die Familie machen ihn insbesondere zu einem hervorragenden Begleit-, Fährten-, Wach-, Schutz- und Rettungshund.

Wenn er dann noch seine Aufgaben erhält, kann er, wird er sich zu einen glücklichen Familienhund entwickeln. Hofwächter in einem, aber Kinderfreund im anderen, dies ist dann seine Devise. Der Bezug zu seinem Rudelführer ist ihm sehr wichtig.

Es gibt ihn für jeden Geschmack, derb oder zierlich = groß oder klein,  in blond, schwarz oder schwarzmarkener  Fellfarbe. Rüden und Hündinnen sind sehr gut an Kopf und Körper, sowie an Gewicht und Größe zu zu unterscheiden.

Wer die Wahl hat die Qual, so sagt der Volksmund!

Deshalb haben wir ein Paar!